Über Mich

Telefonkommunikation mit Herz und Verstand

Meine Mission: Deine Stimme, Deine Stärke

Seit über 25 Jahren stehe ich für exzellente Kommunikation am Telefon. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich am Telefon selbstsicher, empathisch und souverän zu präsentieren, egal ob im Vertrieb, Kundenservice, Callcenter oder am Empfang. Jede Unterhaltung bietet die Gelegenheit, Verbindungen aufzubauen, Missverständnisse zu vermeiden und Menschen zu gewinnen. Denn Telefonieren ist mehr als nur Sprechen, es ist die Kunst hinzuhören, zu verstehen, Haltung zu zeigen und zu wirken.

Woran ich glaube

Hervorragende Kommunikation verändert Unternehmen. Jeder Anruf hat das Potenzial, Beziehungen zu festigen und Vertrauen zu stärken. Daher setze ich auf moderne Techniken und bewährte Methoden, die effizient und herzlich sind – denn deine Ziele sind auch meine. Mein Training ist mehr als nur Wissensvermittlung: es ist ein Erlebnis, das wirkt und direkt anwendbar ist.

Warum Ich

Ich arbeite nicht mit Standards, sondern mit Menschen. Kein Training gleicht dem anderen. Ich bringe Motivation, Struktur und Leichtigkeit zusammen, damit Lernen Freude macht und Ergebnisse bringt. Statt leerer Skripte erwarten dich fundiertes Know-how, lebendige Übungen und echte Erfolge. Mein Versprechen: Kommunikation, die bei deinem Team ankommt. Verständlich, motivierend und nachhaltig wirksam.

Profilbild von Tunc Gültekin
„Ich glaube an Gespräche, die ehrlich sind. Klar, freundlich und wirksam.“

Tunç Gültekin

Ein kleiner Auszug unserer Kundschaft
Über 100 Unternehmen vertrauen auf

1. Finanz- und Versicherungsbranche

Sichere Gespräche mit Kundschaft und Partnern. Ich stärke professionelle Kommunikation, besonders wenn es um Vertrauen, Klarheit und sensible Inhalte geht.

3. Fahrzeug, Transport und Werkstatt

Verlässlichkeit beginnt am Telefon. Ich unterstütze bei Terminabsprachen, Rückfragen und Reklamationen, auch wenn es mal laut oder stressig wird.

5. Personaldienstleistung

Telefonate, die verbinden. Ich helfe dabei, wertschätzend und strukturiert zu sprechen, sowohl mit Bewerbenden als auch Auftraggebern und Kundschaft zugleich.

7. Entwicklung, Technologie und Produktion

Technik verständlich machen. Ich trainiere klare Kommunikation mit Kundschaft, Dienstleistern und im eigenen Team, ohne Fachchinesisch.

9. Öffentliche Verwaltung

Bürgernah sprechen und ruhig bleiben. Ich fördere Gesprächssicherheit im Kontakt mit Anrufenden, auch wenn es emotional oder ungeduldig wird.

2. Gesundheit und Pharma

Zwischen Empathie und Effizienz. Ich fördere klare, ruhige Kommunikation im Kontakt mit Patienten, Angehörigen, Apotheken und medizinischem Fachpersonal.

4. Medien und Telekommunikation

Klare Sprache für komplexe Themen. Ich fördere sicheres Auftreten am Telefon, auch bei technischen Rückfragen und wechselnden Gesprächspartnern.

6. Lebensmittel, Hotel und Gastronomie, Kultur

Herzlicher Empfang am Hörer. Ich zeige, wie man auch am Telefon freundlich, schnell und professionell bleibt, selbst in Stoßzeiten.

8. Bildung und Hochschulen

Sicher auftreten im Studienalltag. Ich stärke die Kommunikation in Beratung, Organisation und studentischem Kontakt, freundlich, klar und souverän.

10. Bau, Haus, Wohnung

Klarheit statt Chaos. Ich unterstütze bei telefonischen Absprachen mit Handwerksbetrieben, Kundschaft und Planungsbüros, verlässlich und direkt.

1. Finanz und Versicherungsbranche

Sichere Gespräche mit Kundschaft und Partnern. ich stärke professionelle Kommunikation, besonders wenn es um Vertrauen, Klarheit und sensible Inhalte geht.

2. Gesundheit und Pharma

Zwischen Empathie und Effizienz. Ich fördere klare, ruhige Kommunikation im Kontakt mit Patienten, Angehörigen, Apotheken und medizinischem Fachpersonal.

3. Fahrzeug, Transport und Werkstatt

Verlässlichkeit beginnt am Telefon. Ich unterstütze bei Terminabsprachen, Rückfragen und Reklamationen, auch wenn es mal laut oder stressig wird.

4. Medien und Telekommunikation

Klare Sprache für komplexe Themen. Ich fördere sicheres Auftreten am Telefon, auch bei technischen Rückfragen und wechselnden Gesprächspartnern.

5. Personaldienstleistung

Telefonate, die verbinden. Ich helfe dabei, wertschätzend und strukturiert zu sprechen, mit Bewerbenden, Auftraggebern und Kundschaft zugleich.

6. Lebensmittel, Hotel und Gastronomie, Kultur

Herzlicher Empfang am Hörer. Ich zeige, wie man auch am Telefon freundlich, schnell und professionell bleibt, selbst in Stoßzeiten.

7. Entwicklung, Technologie und Produktion

Technik verständlich machen. Ich trainiere klare Kommunikation mit Kundschaft, Dienstleistern und im eigenen Team, ohne Fachchinesisch.

8. Bildung und Hochschulen

Sicher auftreten im Studienalltag. Ich stärke die Kommunikation in Beratung, Organisation und studentischem Kontakt, freundlich, klar und souverän.

9. Öffentliche Verwaltung

Bürgernah sprechen und ruhig bleiben. Ich fördere Gesprächssicherheit im Kontakt mit Anrufenden, auch wenn es emotional oder ungeduldig wird.

10. Bau, Haus, Wohnung

Klarheit statt Chaos. Ich unterstütze bei telefonischen Absprachen mit Handwerksbetrieben, Kundschaft und Planungsbüros, verlässlich und direkt.

Erfolgsgeschichten, die zählen

Seit Jahren begleite ich Unternehmen in verschiedensten Branchen und habe dabei abertausende Teilnehmende zu Telefonprofis entwickelt. Telefontraining.de steht für nachhaltige Resultate und innovative Lösungen – ob im Vertrieb, Kundenservice, Empfang, Callcenter oder anderen Bereichen. Mit uns meisterst du jede telefonische Herausforderung.

Rezensionen

Was unsere Kunden über uns sagen
    Dominik Florian

    Gebietsleiter Dach Region (Launch Europe)

    War wie letztens wieder ein sehr interessantes und aufregendes Training. Bringt uns und mich definitiv weiter. Tunc ist ein super offener Kerl, der auf uns Teilnehmer persönlich eingeht. Ich freue mich auf das nächste Mal.

      Zeljka Gollmer

      Kundenbetreuerin Targobank

      Ein herzliches Dankeschön an Tunc. So macht Training Spaß. Nicht nur ein fabelhafter Trainer, sondern auch ein hervorragender Mensch. Für mich persönlich habe ich aus dem Training viel für meine tägliche Arbeit mitgenommen.

        Felix Schindler

        Operation Shift Manager Avis Budget Group

        Es war ein tolles und Information reiches Seminar. Maja und Tunç sind zwei energiegeladene und powervolle Personen, die mir Gedanken Anstöße und Neue Ansichten beigebracht haben. Abwechslungsreiches Seminar mit Gruppenarbeiten und Einzelarbeiten.

          Susann Junge

          Assistentin Geschäftsleitung

          Wenn man einen Trainer mit viel Herzblut und Leidenschaft erleben möchte, der ist bei Tunc an der richtigen Adresse. Ich durfte ein Online-Meeting zum Thema: Umgang mit selbstbewussten Kunden erleben, dass für mich einen extrem hohen Mehrwert gebracht hat und die investierte Zeit ist eine super Investition für die Zukunft. Vielen herzlichen Dank.

            Markus Dinges

            Kundenbetreuer Targobank

            Super Coaching mit wertvollen Tipps für den Vertrieb. Seminar hat richtig Spaß gemacht da es nicht so monoton war. Ich habe sehr, sehr viel gelernt das ich für mich persönlich auch nutzen möchte in Zukunft. Kann ich nur empfehlen!

            Mein Trainerprofil

            Seit langem fasziniert mich die Kraft der Kommunikation und die Möglichkeit, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Körpersprache, Stimme und Worte gezielt einzusetzen, um überzeugend und präsent zu wirken. Diese Leidenschaft zeigt sich in meinen umfassenden Qualifikationen:

            Diese vielfältigen Qualifikationen geben mir das Wissen und die Werkzeuge, um kreative und praxisnahe Trainings anzubieten, die dich und dein Team nachhaltig stärken. In meinen Trainings geht es darum, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern echte Veränderungen zu schaffen – durch fundiertes Know-how, Einfühlungsvermögen und praktische Übungen, die im Alltag wirken. Mein Ziel ist es, dass du am Telefon nicht nur sicherer, sondern auch erfolgreicher wirst.

            Mach den Unterschied mit Telefontraining.de

            Mit mir lernst du, wie Telefonieren Spaß macht und gleichzeitig mehr Wert schafft. Bereit für den nächsten Schritt? Starte mit uns und erlebe, was echte Kommunikationsstärke bewirken kann.