Telefontraining.de: Dein Erfolgsweg zu professioneller Kommunikation am Telefon

Professionelle Telefontrainings für Vertrieb, Kundenservice, Callcenter & mehr
Ein kleiner Auszug unserer Kundschaft
Über 100 Unternehmen vertrauen uns

Aktuelle Termine auf einen Blick

Entwickle deine Gesprächskompetenzen weiter und werde zur Expertin oder zum Experten am Telefon. Ob Vertrieb, Kundenservice, Callcenter oder Empfang – wir bieten das passende Training für dich und dein Team. Steigere deine Abschlüsse, löse Beschwerden professionell oder optimiere den ersten Eindruck deines Unternehmens.
Telefontraining für den Vertrieb
Telefontraining für den Vertrieb

Erfolgreich verkaufen am Telefon. Überzeugen statt überreden! Lerne, souverän und authentisch zu verkaufen, ohne aufdringlich zu wirken.

Termine
Beschwerdemanagement am Telefon
Beschwerdemanagement am Telefon

Von der Beschwerde zur Kundenbindung. Souverän und professionell mit Beschwerden umgehen. Weniger Stress, mehr zufriedene Kunden!

Termine
Telefontraining für Empfang und Sekretariat
Telefontraining für Empfang und Sekretariat

Der erste Eindruck zählt und zwar am Telefon! Freundlich, professionell und souverän auftreten, selbst in stressigen Momenten.

Termine
Kaltakquise am Telefon
Kaltakquise am Telefon

Neukunden gewinnen ohne Kaltakquise Stress Erfolgreiche Gespräche führen, Einwände charmant entkräften und Termine sicher vereinbaren.

Termine
Individuelles Telefontraining
Individuelles Telefontraining

Dein Training mit deinen Themen Passgenaues Telefontraining für individuelle Herausforderungen, praxisnah und wirksam.

Termine
Telefoncoaching für Führungskräfte & Trainer.
Telefoncoaching für Führungskräfte & Trainer. Mitarbeitende souverän trainieren

Mitarbeitende am Telefon sicherer machen und professionell anleiten Lerne, wie du dein Team stärkst, Feedback gibst und Telefonkompetenz gezielt förderst.

Termine
Telefontraining & Inhouse Telefontraining – Individuell und effizient für Ihre Teams
Telefontraining für den Innendienst

Mehr Erfolg am Telefon für den Innendienst Effektive Kundenkommunikation, professionelle Gesprächsführung und souveräne Verkaufstechniken.

Termine
Telefontraining für Auszubildende und Quereinsteiger.
Telefontraining für Auszubildende und Quereinsteiger. Sicher und professionell telefonieren

Sicher am Telefon auftreten, Gespräche professionell führen und selbstbewusst kommunizieren. Die perfekte Grundlage für alle, die neu im telefonischen Kundenkontakt sind.

Termine
Dein Motivationskick für die Telefonie – Mit neuer Energie und Freude telefonieren
Dein Motivationskick für die Telefonie – Mit neuer Energie und Freude telefonieren

Wieder mit Begeisterung telefonieren. Ob du gerade erst startest oder nach Jahren die Motivation verloren hast, dieses Training gibt dir neuen Schwung für erfolgreiche Telefonate.

Termine

Rezensionen

Was unsere Kunden über mich sagen
    Dominik Florian

    Gebietsleiter Dach Region (Launch Europe)

    War wie letztens wieder ein sehr interessantes und aufregendes Training. Bringt uns und mich definitiv weiter. Tunc ist ein super offener Kerl, der auf uns Teilnehmer persönlich eingeht. Ich freue mich auf das nächste Mal.

      Zeljka Gollmer

      Kundenbetreuerin Targobank

      Ein herzliches Dankeschön an Tunc. So macht Training Spaß. Nicht nur ein fabelhafter Trainer, sondern auch ein hervorragender Mensch. Für mich persönlich habe ich aus dem Training viel für meine tägliche Arbeit mitgenommen.

        Felix Schindler

        Operation Shift Manager Avis Budget Group

        Es war ein tolles und Information reiches Seminar. Maja und Tunç sind zwei energiegeladene und powervolle Personen, die mir Gedanken Anstöße und Neue Ansichten beigebracht haben. Abwechslungsreiches Seminar mit Gruppenarbeiten und Einzelarbeiten.

          Susann Junge

          Assistentin Geschäftsleitung

          Wenn man einen Trainer mit viel Herzblut und Leidenschaft erleben möchte, der ist bei Tunc an der richtigen Adresse. Ich durfte ein Online-Meeting zum Thema: Umgang mit selbstbewussten Kunden erleben, dass für mich einen extrem hohen Mehrwert gebracht hat und die investierte Zeit ist eine super Investition für die Zukunft. Vielen herzlichen Dank.

            Markus Dinges

            Kundenbetreuer Targobank

            Super Coaching mit wertvollen Tipps für den Vertrieb. Seminar hat richtig Spaß gemacht da es nicht so monoton war. Ich habe sehr, sehr viel gelernt das ich für mich persönlich auch nutzen möchte in Zukunft. Kann ich nur empfehlen!

            Telefontraining für den Vertrieb:
            Erfolgreicher Verkaufen am Telefon

            Mehr Abschlüsse, bessere Kundenbindung – so funktioniert Telefonverkauf

            Was macht erfolgreiches Telefonieren im Vertrieb aus?

            Im Vertrieb entscheidet jedes Gespräch über den Erfolg. Unsere Telefontrainings für den Vertriebhelfen dir, überzeugend aufzutreten und Verkaufschancen zu maximieren. Du lernst, dein Gegenüber richtig zu verstehen, die besten Argumente zu platzieren und Einwände gekonnt zu entkräften.

            Wie steigere ich meine Abschlussquote?

            Du erfährst, wie du durch aktives Zuhören und eine zielgerichtete Gesprächsführung nicht nur den Bedarf deiner Gesprächspartner ermittelst, sondern auch ihre Kaufentscheidungen positiv beeinflusst. Nach dem Training wirst du Gespräche souverän leiten und den Deal am Telefon sicher abschließen.

            Beschwerdemanagement am Telefon:
            Souverän mit Beschwerden umgehen

            Beschwerde? Kein Problem! Kundenbindung trotz schwieriger Gespräche

            Wie gehst du professionell mit Beschwerden am Telefon um?

            Der richtige Umgang mit unzufriedener Kundschaft ist eine Kunst. In unserem Telefontraining für Beschwerdemanagement lernst du, negative Gespräche in positive Erlebnisse zu verwandeln. Du bekommst Techniken an die Hand, um Beschwerden ruhig und lösungsorientiert zu begegnen.

            Beschwerde in eine Chance verwandeln

            Nach dem Training wirst du in der Lage sein, Anrufende nachhaltig zu beruhigen und langfristig zu binden. Deine Gesprächspartner fühlen sich ernst genommen, und du gehst souverän und professionell aus jedem schwierigen Gespräch heraus.

            Die perfekte Lösung für dein Unternehmen – Inhouse Trainings
            Stärke gezielt die Kommunikationskompetenzen deines Teams – praxisnah, individuell und flexibel. Bleib in eurem gewohnten Kontext, wir kommen vorbei und fördern nachhaltig euren Erfolg.

            Telefontraining für Empfang und Sekretariat:
            Der erste Eindruck zählt

            Dein Empfang – die akustische Visitenkarte deines Unternehmens

            Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig?

            Der Empfang und die Telefonzentrale sind oft der erste Kontakt von Anrufenden mit deinem Unternehmen. In unserem Telefontraining für den Empfang und das Sekretariat lernst du, sofort Vertrauen aufzubauen und freundlich, aber bestimmt durch Gespräche zu führen.

            Souveränes Telefonverhalten

            Du wirst lernen, wie du professionell und effizient mit Anrufenden umgehst, wichtige Anrufe erkennst und unerwünschte Kontakte höflich abwimmelst. Deine Stimme und dein Auftreten hinterlassen dabei immer einen positiven Eindruck.

            Exzellenter Kundenservice am Telefon - dein Schlüssel zum Erfolg

            Serviceorientiertes Telefonieren & Callcenter-Training: Kundenservice auf höchstem Niveau

            Was ist serviceorientiertes Telefonieren?

            Kundenservice und Callcenter-Arbeit bedeutet, auf die Bedürfnisse der Anrufenden einzugehen und ihre Anliegen schnell und zuverlässig zu lösen. In diesem Telefontraining lernst du, wie du freundlich und kompetent auf jede Anfrage reagierst, selbst in stressigen Situationen, wie sie im Callcenter-Alltag häufig vorkommen.

            Kundenbindung durch professionellen Service im Callcenter

            Nach dem Training bist du bestens vorbereitet, auch anspruchsvolle Kundschaft zufriedenzustellen und für positive Erlebnisse zu sorgen. Egal, ob du in einem Callcenter arbeitest oder im direkten Kundenservice: du wirst in der Lage sein, auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und die besten Lösungen zu finden.

            Ein kleiner Auszug unserer Kundschaft
            Über 100 Unternehmen vertrauen mir.

            Aktuelle Termine auf einen Blick

            Entwickle deine Gesprächskompetenzen weiter und werde zur Expertin oder zum Experten am Telefon. Ob Vertrieb, Kundenservice, Callcenter oder Empfang – wir bieten das passende Training für dich und dein Team. Steigere deine Abschlüsse, löse Beschwerden professionell oder optimiere den ersten Eindruck deines Unternehmens.
            Telefontraining für den Vertrieb
            Telefontraining für den Vertrieb

            Erfolgreich verkaufen am Telefon. Überzeugen statt überreden! Lerne, souverän und authentisch zu verkaufen, ohne aufdringlich zu wirken.

            Termine
            Beschwerdemanagement am Telefon
            Beschwerdemanagement am Telefon

            Von der Beschwerde zur Kundenbindung. Souverän und professionell mit Beschwerden umgehen. Weniger Stress, mehr zufriedene Kunden!

            Termine
            Telefontraining für Empfang und Sekretariat
            Telefontraining für Empfang und Sekretariat

            Der erste Eindruck zählt und zwar am Telefon! Freundlich, professionell und souverän auftreten, selbst in stressigen Momenten.

            Termine
            Kaltakquise am Telefon
            Kaltakquise am Telefon

            Neukunden gewinnen ohne Kaltakquise Stress Erfolgreiche Gespräche führen, Einwände charmant entkräften und Termine sicher vereinbaren.

            Termine
            Individuelles Telefontraining
            Individuelles Telefontraining

            Dein Training mit deinen Themen Passgenaues Telefontraining für individuelle Herausforderungen, praxisnah und wirksam.

            Termine
            Telefoncoaching für Führungskräfte & Trainer.
            Telefoncoaching für Führungskräfte & Trainer. Mitarbeitende souverän trainieren

            Mitarbeitende am Telefon sicherer machen und professionell anleiten Lerne, wie du dein Team stärkst, Feedback gibst und Telefonkompetenz gezielt förderst.

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            Telefontraining & Inhouse Telefontraining – Individuell und effizient für Ihre Teams
            Telefontraining für den Innendienst

            Mehr Erfolg am Telefon für den Innendienst Effektive Kundenkommunikation, professionelle Gesprächsführung und souveräne Verkaufstechniken.

            Termine
            Telefontraining für Auszubildende und Quereinsteiger.
            Telefontraining für Auszubildende und Quereinsteiger. Sicher und professionell telefonieren

            Sicher am Telefon auftreten, Gespräche professionell führen und selbstbewusst kommunizieren. Die perfekte Grundlage für alle, die neu im telefonischen Kundenkontakt sind.

            Termine
            Dein Motivationskick für die Telefonie – Mit neuer Energie und Freude telefonieren
            Dein Motivationskick für die Telefonie – Mit neuer Energie und Freude telefonieren

            Wieder mit Begeisterung telefonieren. Ob du gerade erst startest oder nach Jahren die Motivation verloren hast, dieses Training gibt dir neuen Schwung für erfolgreiche Telefonate.

            Termine

            Kaltakquise am Telefon:
            Mehr Neukunden durch die perfekte Ansprache

            Mehr Neukunden durch erfolgreiche Kaltakquise

            Was ist Kaltakquise und warum ist sie wichtig?

            Kaltakquise ist der direkte Weg zu neuen Kunden, erfordert jedoch Mut und eine überzeugende Ansprache. Unser Training zeigt dir, wie du schnell die Aufmerksamkeit deines Gegenübersgewinnst und Termine oder Verkaufsabschlüsse sicherst.

            Erfolgreich Kaltakquise meistern

            Nach dem Training wirst du dich am Telefon wohlfühlen und selbstbewusst Gespräche mit potenziellen Neukunden führen. Du lernst, wie du geschickt Einwände überwindest und deine Gesprächspartner für dich und dein Angebot begeisterst.

            Individuelles Telefoncoaching:
            Maßgeschneiderte Lösungen für dein Team

            Dein Unternehmen – dein Training

            Was bietet ein individuelles Telefoncoaching?

            Jedes Unternehmen ist anders, und manchmal braucht es maßgeschneiderte Lösungen. Mein individuelles Telefoncoaching passt sich ganz den Anforderungen deines Teams an. Egal, ob es um Führungskräfte oder das gesamte Team geht. Ich entwickele ein Coaching, das auf eure speziellen Herausforderungen eingeht.

            Effiziente Lösungen für besondere Anforderungen

            Mit einem individuell zugeschnittenen Training wirst du genau die Themen und Fähigkeiten lernen, die für deinen Erfolg am Telefon notwendig sind, in der Kundenbetreuung, im Vertrieb, Callcenter oder in anderen Bereichen.

            Telefontraining mit telefontraining.de
            Jedes dieser Telefontrainings ist darauf ausgelegt, deine Kommunikationsfähigkeiten gezielt zu verbessern und dir zu mehr Erfolg am Telefon zu verhelfen. Ob Vertrieb, Kundenservice, Callcenter oder Empfang: mit uns wirst du zu einer/m Meister/in der Telefonkommunikation!
            Mach den ersten Schritt zu erfolgreicher Kommunikation
            Zögere nicht, uns zu kontaktieren und ein unverbindliches Beratungsgespräch zu buchen. Wir freuen uns darauf, deine Fragen zu beantworten und gemeinsam herauszufinden, wie unser Telefontraining dich unterstützen kann. Lass uns den ersten Schritt zu einer effektiveren Kommunikation machen!

            FAQ zum Thema Telefontraining

            Telefontraining für den Vertrieb
            Verkaufen am Telefon ist mehr als Worte. Es ist Psychologie! Wie gewinnst du Kunden ohne Druck? Wie gehst du mit Ablehnung um? In diesem Telefontraining lernst du, mit Klarheit, Empathie und der richtigen Gesprächsstruktur souveräne Verkaufsgespräche zu führen.
            Agenda/Inhalte
            Beschwerdemanagement am Telefon
            „Ich verlange den Chef!“ Beschwerden am Telefon können stressig sein, doch mit der richtigen Technik gelingt es, selbst schwierige Gesprächspartner zu überzeugen. Lerne, ruhig zu bleiben, Lösungen anzubieten und jede Reklamation als Chance zur Kundenbindung zu nutzen.
            Agenda/Inhalte
            Telefontraining für Empfang und Sekretariat
            Immer freundlich und professionell, auch wenn es stressig wird. Ob erster Kundenkontakt, Weiterleitungen oder fordernde Anrufer, am Empfang zählt jede Sekunde. Lerne, selbst in hektischen Momenten souverän zu bleiben, professionell zu kommunizieren und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
            Agenda/Inhalte
            Kaltakquise am Telefon
            „Ich habe keine Zeit!“ Ein Satz, der viele kalt erwischt. Doch mit der richtigen Technik weckst du Interesse und führst entspannte Verkaufsgespräche. Lerne, selbstbewusst und authentisch anzurufen, ohne abgelehnt zu werden.
            Agenda/Inhalte
            Individuelles Telefontraining
            Jede Person telefoniert anders. Dein Training sollte das auch tun! Ob Vertrieb, Kundenservice oder Empfang, das Telefontraining wird genau an deine Bedürfnisse angepasst. Perfekt für Einzelcoachings oder Team-Schulungen!
            Agenda/Inhalte
            Telefoncoaching für Führungskräfte & Trainer. Mitarbeitende souverän trainieren
            Führung endet nicht am Schreibtisch, sondern zeigt sich in jedem Gespräch Als Führungskraft hast du die Aufgabe, dein Team am Telefon sicherer zu machen und professionelle Kommunikation vorzuleben. Lerne, wie du Mitarbeitende gezielt trainierst, effektives Feedback gibst und sie dabei unterstützt, souverän aufzutreten.
            Agenda/Inhalte
            Telefontraining für den Innendienst
            Als Innendienstmitarbeitende seid ihr die erste Anlaufstelle für Kunden Ob Beratung, Service oder Verkauf, jede Interaktion zählt. Lerne, wie du mit den richtigen Methoden Anfragen effizient bearbeitest, Verkaufspotenziale erkennst und professionell auf Kunden eingehst.
            Agenda/Inhalte
            Telefontraining für Auszubildende und Quereinsteiger. Sicher und professionell telefonieren
            Telefonieren gehört zum Arbeitsalltag, doch viele fühlen sich unsicher, wenn sie zum ersten Mal Kundengespräche führen. Dieses Telefontraining gibt Auszubildenden und Quereinsteigern die Sicherheit, professionell zu kommunizieren, freundlich aufzutreten und auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben.
            Agenda/Inhalte
            Dein Motivationskick für die Telefonie – Mit neuer Energie und Freude telefonieren
            Telefonieren kann herausfordernd sein, besonders wenn die Motivation fehlt. Vielleicht bist du neu in der Telefonie und brauchst den richtigen Start oder du telefonierst schon lange und hast über die Jahre die Begeisterung verloren. Dieses Training hilft dir, Selbstzweifel abzulegen, mit neuer Energie anzurufen und auch nach Ablehnungen motiviert zu bleiben. Lerne, wie du deine Einstellung veränderst, positive Erfolge bewusst wahrnimmst und langfristig Freude an der Telefonie entwickelst.
            Agenda/Inhalte